Rheumazentrum Ruhrgebiet - Kinder in der St. Elisabeth Gruppe
Rheumazentrum Ruhrgebiet

Kinder in der St. Elisabeth Gruppe

Kurzinformation Kinder in der St. Elisabeth Gruppe

Mitten in der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr gibt es seit August 2015 die Kindertagesstätte „Kinder in der St. Elisabeth Gruppe“ in den Räumlichkeiten des historischen Solbades. Das Angebot richtet sich sowohl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der St. Elisabeth Gruppe als auch an alle Herner Familien. Insgesamt hat die Kindertagesstätte acht Gruppen – vier Gruppen für Kinder von drei bis sechs Jahren sowie vier Pflegenester für Kinder unter drei Jahren. Auf einem Gelände von rund 13.000 m², das sowohl im Innen- als auch Außenbereich barrierefrei ist, haben die Kinder genügend Platz um sich auszutoben – gleichsam aber auch immer wieder Rückzugsorte für Ruhephasen.

Eine Besonderheit der Kindertagesstätte ist zudem das bilinguale Sprachkonzept. In jeder Gruppenform der Einrichtung ist eine Fachkraft pro Gruppe, die ein Native Speaker ist. So lernen die Kinder gleichermaßen Deutsch und Englisch.

Die Kindertagesstätte hat von montags bis freitags zwischen 6.00 Uhr und 20.30 Uhr geöffnet. Innerhalb dieser Öffnungszeit bietet die Einrichtung verschiedene Zeitbuchungsmodelle an.

Mehr unter: www.kinder-elisabethgruppe.de

Weitere Informationen

Sie suchen Experten für Interviews, haben Fragen zur Kita oder benötigen Fotos? Bitte wenden Sie sich an die nebenstehenden Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

© Rheumazentrum Ruhrgebiet | Datenschutz | . Impressum | . Datenschutz­einstellungen anpassen.