Rheumazentrum Ruhrgebiet - Marien Hospital Witten
Rheumazentrum Ruhrgebiet

Marien Hospital Witten

Kurzinformation Marien Hospital Witten

Mitten in der St. Elisabeth Gruppe bietet das Marien Hospital Witten eine maximale Versorgung – regional und überregional – für jährlich über 29.800 stationäre und 49.000 ambulante Patienten mit 342 Betten, elf Abteilungen und einer Belegabteilung. Derzeit sind über 1.690 Mitarbeitende im Marien Hospital Witten tätig. Das Leistungsangebot umfasst die Kardiologische Klinik sowie die Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Pneumologie für alle Erkrankungen der inneren Organe. Ergänzt wird das Spektrum durch die Klinik für Gefäßchirurgie sowie die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Plastische Chirurgie, das Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie der St. Elisabeth Gruppe, die Frauenklinik, die Geburtshilfe, die Kinder- und Jugendmedizin, die Kinderchirurgie, die Klinik für Radiologie, Kinderradiologie und Nuklearmedizin bis hin zur Anästhesie-, Schmerz- und Intensivmedizin. Die besonderen Kompetenzen des Krankenhauses spiegeln sich auch in den zahlreichen Zentren wider. So werden Krebspatienten im Brustzentrum, dem Darmkrebszentrum sowie dem Gynäkologischen Krebszentrum von erfahrenen Experten behandelt. Weitere Spezialisierungen bestehen im Myomzentrum, im Diabeteszentrum und im Hernienzentrum. Das Perinatalzentrum der Geburtshilfe und der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin bietet besondere Sicherheit bei der Geburt und Versorgung von Früh- und Neugeborenen.

Mehr unter: www.marien-hospital-witten.de

Weitere Informationen

Sie suchen medizinische Experten für Interviews, haben Fragen zum Marien Hospital Witten oder benötigen Fotos?

Bitte wenden Sie sich an die nebenstehenden Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

© Rheumazentrum Ruhrgebiet | Datenschutz | . Impressum | . Datenschutz­einstellungen anpassen.